Unter dem Titel "Der Wald macht Laune" erschien in der Süddeutschen Zeitung Anfang 2021 ein Bericht über die Draußenschule in Lüneburg. Sie ist die erste dieser Art in Niedersachsen. Joachim Göres hat sie begleitet.

Hier ist der Artikel auf der Seite von SZ-Online zu lesen.

Jetzt die Draußenschule als Podcast-Folge im Klub Universum.

Eine halbe Stunde geballte Infos und Einblicke in unsere Draußenschule in dem Podcast von Klub Dialog und Universum Bremen. Hier zum hören direkt bei Klub Universum, bei Spotify, Deezer oder iTunes.

 

 

 

Die Umweltministerin von Schleswig-Holstein (2009-2012) ließ es sich nicht nehmen, die Draußenschule einmal mit eigenen Augen zu sehen. Frau Dr. Juliane Rumpf saß dann im Sitzkreis mit der Draußenschul-Klasse in Bargteheide und beantwortete später auch noch geduldig die Fragen der Kinder. Begleitet wurde sie vom damaligen Bürgermeister der Stadt Bargteheide, Dr. Henning Görtz.

Hier ist der Bericht zum Besuch der Ministerin zu lesen (PDF).